Ackern bei adhs u.a. "stecken gebliebenen Zustaenden"

Gab es früher im Durchschnitt vllt. ein oder zwei "Zappelphillipe" pro Kita-Gruppe oder Schulklasse, "zappelt es sich heute geradezu munter in Gesellschaft": Kaum eine Innenstadt, Arbeitsstätte, KiGa-Gruppe oder Schulklasse gibt es heutzutage noch ohne dieses gesellschaftliche "Gestresst-Sein", dass gesundes Miteinander - egal wo - verkompliziert bis verunmöglicht. Denn: gesunde psychische, soziale und emotionale Entwicklung benötigt ein In-Sich-Ruhen, Intuition und Miteinander statt Nebeneinander...

Für eine erfolgreiche und zügig entlastende Behandlung von Kindern und Jugendlichen, die u.a. an den Folgen dieser gesellschaftlichen Erkrankung mit unterschiedlichen Symptomen auf der Oberfläche leiden, ist die Berücksichtigung von Familienanamnese oder Eltern-/Familienpathologien heutzutage nicht ausreichend. Vielmehr ist unerlässlich, diese "entgrenzt-entgrenzenden" gesellschaftlichen Phänomene, die unbewusst in uns wirken und Eltern/Profis ein gesundes Miteinander mit Kindern/Jugendlichen erschweren bis verunmöglichen, in der Behandlung "zu Tage zu fördern".

Die Behandlung der betroffenen Kinder und Jugendlichen, die soziale/emotionale/psychische Entgleisungen "an-zeigen", setzt die Arbeit mit Eltern/beelternden Profis  voraus, um die Behandlung überhaupt erst zu ermöglichen. Um nachhaltig zu sein.

Um Ursachen aufzulösen statt Symptome im Drehtür-Effekt nur vorübergehend "auf der Oberfläche" zu beseitigen, ist das Bewusstmachen psychodynamisch (noch) unbewusst wirkender Prozesse mit tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie erfolgreich! Denn sobald man sich in einem vertrauensvollen Rahmen bewusst wird, was veränderbar ist, ist ein Miteinander gesundend gestaltbar. Ad(h)s und andere "Zustände" sind heilbar mit einer "im Unbewussten" ansetzenden, ursachenorientierten Heilbehandlung!

Sehr gern unterstütze ich Sie und Ihr Kind, Ihre KiGa/KiTa, Schule, Partei o.a. Gruppe

mit  viel Erfahrung, Weitblick und Haltung.

Dipl.-Psych., Dipl.-Soz.päd.,

- Die-Psychotherapie-Praxis-BN-Rhein-Sieg -
Praxis zur fachärztlichen Versorgung, eingetragen im Arztregister Nordrhein
Viel Lebens- und Berufserfahrung - Zielorientierung, "Erfrischende Klarheit", "Kein langes Drumrum" -
Kooperationen mit Kliniken, Praxen, Beratungsstellen, Instituten und Fachnetzen in der Region -
Abrechnung mit der GKV in der Ermächtigung und im unverändert gesetzlich vorgesehenen Weg der "Kostenerstattung".
Abrechnung mit allen privaten Krankenkassen, Heilfürsorge (Bundeswehr und Bundespolizei) und Beihilfe.